Winterträume

HITZE? NEIN, DANKE. 
Meine Lieblingsjahreszeit ist tatsächlich der Winter. Ich mag Hitze sowieso nicht und bei Temperaturen ab 25 Grad bekomme ich eher schlechte als gute Laune. Viele können das nicht verstehen. Aber es muss ja auch Menschen wie mich geben.
Urlaubstechnisch stehe ich sowieso auf Städtereisen und da spielt das Wetter eher eine Nebenrolle. Am Strand liegen und sich von der Sonne brutzeln lassen ist nicht meins. Viele sprechen, wenn die grauen Tage beginnen von einer Winterdepressionen (klar, die gibt es wirklich), aber dies empfinde ich eher im Hochsommer.

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khalil Gibran
WEIHNACHTSMÄRKTE & ZIMTSTERNE
Ich mag den Schnee, Eiskristalle, Schlitten fahren, heiße Schokolade am Kamin trinken (Heizung machts auch), Filmabende wenn es draußen stürmt und schneit. Vor allem mag ich die Festlichkeiten im Winter also Weihnachten und Nikolaus. Daran habe ich die schönsten Kindheitserinnerungen. Mir geht es in erster Linie um das Beisammensein der Familie, eben den Menschen die einem am nächsten stehen, die man liebt. Ich liebe Weihnachtsmärkte und Weihnachtsmusik. Das Bummeln über die schönsten Märkte ist für mich Freude pur. Und es gibt so leckere Dinge im Winter: Plätzchen, Germknödel, Zimsterne etc.


WINTERLANDSCHAFT
Auch die Landschaften sehen im Winter einfach am schönsten aus. Wenn Schnee liegt und die Bäume weiß sind und alles wie eine wunderschöne Winterlandschaft ausschaut, macht mich das glücklich.
Aber auch ohne Schnee, was ja hierzulande auch häufiger der Fall ist, sieht die Natur wunderschön aus. Wenn die Felder und Blätter mit Tau und Eis bedeckt sind...

Ja, mein absoluter Lieblingsmonat. Wie steht ihr zum Winter? Und welche Jahreszeiten sind aus welchem Grund eure liebsten? Ich bin gespannt.

Neri


2 Kommentare:

Nina Ricci hat gesagt…

hello!!!
affiliates?
http://damour-art.ru/

Melina hat gesagt…

Wo hast du mich den hinzugefügt? Ich seh meine Seite nicht bei den Affis :/


up